Mooresches gesetz bitcoin


mooresches gesetz bitcoin

Mooreschen Gesetzes. Wie, darüber schweigt sich die Firma aus. Heutige Computer bieten mehr als genug Rechenpower, um für alles gerüstet zu sein. Je kleiner aber die Schaltungsstrukturen im Verhältnis zur Wellenlänge des Lichtes werden, umso schwieriger wird es, sie fehlerfrei auf dem Wafer abzubilden. Ein Transistor, der nur wenige Atome dick wäre, enthielte nicht mehr genug bewegliche elektrische Ladungen, um wie gewohnt zu funktionieren. Integrationsdichte - also die Zahl der Transistoren pro Flächeneinheit - und damit die Leistungsfähigkeit von Prozessoren in regelmäßigen Abständen verdoppeln werde. Franz Kafka: Vor dem Gesetz.

mooresches gesetz bitcoin

Derzeit liegt sie stabil bei 40 Wafern pro Stunde - zu wenig für eine wirtschaftliche Produktion. Diese Faustregel hat er 1975 dahingehend korrigiert, dass er die Verdoppelung der aktiven Komponenten eines Chips auf etwa alle zwei Jahre voraussagte. SSD-Performance steigern 17 SSD-Tipps für Tuning, Lebensdauer, Komfort und mehr Von der Auswahl der besten SSD über den Einbau bis hin zu den wichtigsten Tuning-Maßnahmen haben wir um wieviel uhr schließt die bitcoin börse täglich oder wöchentlich hier 17 Tipps für mehr Leistung, Lebensdauer und Desktop-CPUs und Chipsätze Intel. AMD: Prozessor-Kaufberatung für Gaming, Intel oder AMD kaufen? Archiv, gordon Earle Moore ist Mitgründer der Firma Intel und Urheber des Moore'schen Gesetzes. Doch auch EUV ist nicht unproblematisch.


Sitemap